Es ist vollbracht, das 1.Quali Düsseldorf Masters (RLT) wurde seitens 1.DDV e.V. ausgerichtet und fand größenteils guten Anklang.

Am Samstag den 28.12.2019 fanden sich insgesamt 32 Spieler/innen im "das mensch" ein um an alte Zeiten anzuknüpfen.
Unter der Rubrik "Masters Turnierserie" findet ihr alle Ergebnisse zum 1.Quali-Turnier.
Somit wurde die Vor- und Endrunde so wie die aktuelle Rangliste eingepflegt.

Kurz angemrkt:
1. Platz Andreas Boll - Ja Fein (rechts)
2. Platz Frank Geilen - Knight Darter I (links)
3. Platz Markus Fink - Ratinger Dart Legenden (Hatte sich kurz vorher verabschiedet cry)
Beste Dama - Sarah Milkowski - Eckkneipenhustler (mitte)

 

Gegen 17:50 Uhr war Anmeldeschluß und der erste Pfeil flog gegen 18:10 Uhr auf das Board.
Im Gegensatz zum vorherigen Turnier und Ablauf hat sich die Turnierleitung um einiges gesteigert.
Gerade einmal 20 Minuten für Auslosung, Begrüßung und Aufruf der ersten 6 Partien knn sich doch sehen lassen.

Nachdem die Vorrunde absolviert war ging es auch schon 10-15 Minuten später mit der der Endrunde weiter.
Hier ist es dann doch von Vorteil wenn man sich mit dem Programm auskennt.

Vom Ablauf her bekamen wir auch viel Positives Feedback zugesprochen.
Von Seiten der Turnierleitung würden wir uns für die kommenden Qualis dennoch einiges von eurer Seite wünschen.

Wenn ein Spiel absolviert wurde, gebt das Ergebnis an die Turnierleitung zügig weiter, damit wir die nächste Paarung aufrufen können.
Im Anschluss danach dürft ihr gerne über alles sprechen oder diskutieren, andersherum hät es leider nur den Ablauf auf.
Weiter Punkt und Verzögerung wurden überwiegend von den Rauchern (nicht alle) verursacht.
Wenn ein Spiel aufgerufen wird, kann es nicht sein dann noch schnell eine zu rauchen, egal ob Spieler odr Schreiber.
Wir haben uns zur Aufgabe gemacht diese Spiele bei solchen Vorfällen zu streichen bzw. nach hinten zu setzen
und dafür die nächste Partie aufzurufen.

Alles in allem waren wir dennoch zufrieden mit dem Ablauf des ersten Turniers.

Kommen wir noch zur Anwurfzeit und Termin.
Ja, wir waren spät dran um Termine zu finden, doch die Auswirkung haben wir auch durch Seitens NWDV zu spüren bekommen.
Hier war der RTP nicht gerade zeitnah für uns heraus gekommen.
Hinzu kommen Termine der Personen die für die Turnierleitung zuständig sind bzw. diesen Job ehrenamtlich zu übernehmen.
Alle diese Faktoren müssen beachtet werden und schon bleiben nur noch wenige Termine übrig.
Die Anwurfzeit ist vielleicht noch verbesserungswürdig, doch wir wollen auch denen eine Möglichkeit geben die vielleicht an einem Samstag arbeiten müssen.

Nun liegt es auch noch an euch uns gegenüber Kritik oder Vorschläge anzubringen um diese Turnierserie wieder attraktiv zu machen.
Sendet uns Vorschläge oder gebt diese beim nächsten Turnier einfach an den Vorstand oder Turnierleitung weiter.

Nun freuen wir uns euch beim nächsten Quali am 25.01.2020 im West-Side auf der Burscheiderstraße begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne - Good Darts

Bevorstehende Termine

28 Feb 2020
08:00PM -
10.Spieltag
13 Mär 2020
08:00PM -
11.Spieltag
14 Mär 2020
07:00PM -
3.Qualifikationsturnier Düsseldorf Masters
03 Apr 2020
08:00PM -
12.Spieltag
24 Apr 2020
08:00PM -
13.Spieltag
15 Mai 2020
08:00PM -
14.Spieltag